Montagabend sind die Festplatten und das Mainboard unseres gemieteten Servers abgestürzt. Die Schäden haben zur Folge, dass unsere Administratoren Dirk und Armin seitdem mit Hochdruck an der Wiederherstellung des Shops, der Websites und der Mailserver arbeiten.

Über 20 Stunden hat es gedauert, bis alle Daten wieder hergestellt werden konnten. Nun werden die Daten gesichert und parallel das gesamte System neu aufgebaut.

Nach Schätzung unserer Administratoren werden wir noch bis Donnerstagnachmittag brauchen, bis wir wieder im Web mit den gewohnten Serviceleistungen aktiv sein können.

Da wir derzeit auch nicht über Email erreichbar sind, wurden ein paar Ersatzmails eingerichtet:

Sie erreichen uns bis auf Weiteres unter der folgenden Emailadresse:

krise@h-faktor.org

Kleinere Dateien können wir Ihnen über diese Adresse zusenden. Dafür nehmen Sie Kontakt per Email zu uns auf, nennen die Werkstatt und wir werden dann – wenn möglich – den Artikel per Email versenden.

Alternativ können wir die Artikel auch als CD per Post versenden.

Wir bitten die aktuelle Störung zu entschuldigen und versprechen Ihnen, uns für das Wochenende ein schönes Geschenk für Sie einfallen zu lassen.

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