Üben zu Hause Deutsch - KopieDortmund, den 05.06.2015. Bald ist es geschafft: In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien. Sobald die Zeugnisse verteilt sind, heißt es für viele Schülerinnen und Schüler nur noch Spaß haben und sechs Wochen lang die Schule vergessen. Doch nicht alle Mädchen und Jungen haben ohne Probleme das Schuljahr abgeschlossen. Bei einigen von ihnen besteht noch Nachholbedarf, damit sie die nächsten Klassen ohne Schwierigkeiten meistern. Eltern können mit unseren Materialien aus der Reihe „Üben zu Hause“ in den Ferien diese Defizite zusammen mit den Kindern aufarbeiten.

Eigenes Tempo wählen
Das Tolle an den „Üben zu Hause“-Materialien ist, dass sie allesamt leicht verständlich aufgebaut sind. Daher können die Inhalte von jedem, ganz gleich ob mit oder ohne pädagogische Ausbildung, problemlos vermittelt werden. In ihrer gewohnten Lebensumgebung und ohne Druck können die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Aufgaben je nach Bedarf, Zeit und gemäß ihrem Lerntempus wiederholen. Das Übungspaket „Üben zu Hause ? Rechenfertigkeiten der Klasse 3 wiederholen“ geht vor allem auf die schriftlichen Rechenverfahren Addition, Subtraktion und Multiplikation im Zahlenraum 1000 ein. So müssen zum Beispiel drei Summanden addiert oder zweistellige Zahlen multipliziert werden. Zudem warten vier Rechenpuzzles im Tausenderraum sowie vier Rechenleitern zum Malnehmen und Teilen im Tausenderraum darauf, von den Mädchen und Jungen gelöst zu werden.
Weitere Infos finden Sie unter:
http://www.niekao.de/Unterrichtsmaterial/UEben-zu-Hause/UEben-Mathe/Mathe-Klasse-3/UEben-zu-Hause-Rechenfertigkeiten-der-Klasse-3-wiederholen.html

Gute Vorbereitung
Falls nach den Sommerferien der Wechsel zur weiterführenden Schule ansteht, empfiehlt sich das Niekao-Material „Üben zu Hause ? Klasse 4 Fitnesstrainer Deutsch“. Die Deutschkenntnisse, die in der 4. Klasse erworben werden, werden hier noch einmal wiederholt. Es werden vor allem das sinnerfassende Lesen, Endungen, die vier Fälle sowie Doppelkonsonanten trainiert. Auch an Aufgaben zur wörtlichen Rede, zu Erlebniserzählungen sowie zur Grammatik wurde gedacht. Darüber hinaus wird mit den Mädchen und Jungen die deutsche Rechtschreibung einstudiert.
Weitere Infos finden Sie unter:
http://www.niekao.de/UEben-zu-Hause/4-Klasse-Fitnesstrainer-Deutsch.html

Ähnliche Artikel:

  • Keine verwandten Artikel